, Hug Martin

Benefizkonzert "Singen für den Frieden"

Bilder, Videos und Bericht verfügbar

Der Marienchor Olten organisierte am 3. April ein Friedenskonzert aufgrund der aktuellen Situation, aber in Gedanken an alle Kriegskatastrophen auf unserer Welt.

Viele Gäste wirkten bei diesem Konzert mit, z.B. der Mauritiuschor Trimbach, die Kinderchöre Singspatzen und TuCanta aus Strengelbach sowie voraussichtlich ein Männerchor.
Weiter trat Zoryana Mazko, die ukrainische Initiantin der Konzertreihe SingenFürDenFrieden auf, aber auch die in Olten lebende russische Pianistin Maria Anikina und ihr ukrainischer Mann Vadym Besarab. 

Die Minis St. Marien und St. Martin und ihre Familien waren eingeladen als Projektchor mitzusingen und die Klasse für Fremdsprachige KfF der Sek 1 Frohheim Olten überbrachte Friedensbotschaften in verschiedenen Sprachen. 

Der Erlös des Konzertes fliesst vollumfänglich an die humanitäre Unterstützung in der Ukraine. Alle sind wir betroffen, fühlen uns ohnmächtig, denken an die Menschen, welche in Kriegsgebieten in Afrika, in Jemen, Syrien, in der Ukraine oder im Südsudan leben. 

- Fotogalerie und Videos

Link zum Bericht im Oltner Tagblatt